Ergebnisse unserer Kundenumfrage von November 2021

Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens haben wir Ende letzten Jahres ca. 200 Kunden angeschrieben. Wir wollten wissen, wie zufrieden Sie mit unseren Dienstleistungen sind und was Sie sich zukünftig von SEMPACT wünschen. Die Rückmeldungen waren erfreulicherweise durchweg positiv und wir möchten die wesentlichen Ergebnisse mit Ihnen teilen.

Am meisten hat uns gefreut, dass 88 % der Kunden, die auf unsere Umfrage geantwortet haben, sehr zufrieden mit den Leistungen von SEMPACT sind. Ein angenehmes Ergebnis, das uns stolz macht und motiviert, in Zukunft weiterhin mit Leidenschaft und Haltung für mehr Nachhaltigkeit unseren Projekten nachzugehen.

Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen von SEMPACT allgemein?

Bei den Detailfragen war uns wichtig, einen Überblick zu bekommen, welche unserer Dienstleistungen bekannt sind und welche wir noch besser erklären können. Die meisten Kunden kennen unsere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Anwendung der Normen DIN EN ISO 50001, DIN EN 16247 oder DIN EN ISO 14001. Diese werden auch von der Mehrheit unserer Kunden genutzt. Wir möchten aber neben der Anwendung der Normen auch die Umsetzung von einzelnen technischen Projekten weiter vorantreiben. Um unsere Dienstleistungen in diesem Bereich verständlich und übersichtlich zu präsentieren, werden wir unter anderem unsere Webseite überarbeiten und Ihnen die einzelnen Dienstleistungen nach und nach vorstellen.

Unsere neuen Dienstleistungen, wie Treibhausgasbilanzierungen oder die Planung und Umsetzung von CO2-Minderungsmaßnahmen sind erwartungsgemäß noch nicht so präsent. Gleichzeitig haben wir durch Gespräche und durch Rückmeldungen zu unseren Webinaren gemerkt, dass diese Themen viele Fragen und viel Unsicherheit aufwerfen. Wir werden dem in naher Zukunft durch die Bereitstellung von Informationen und Dienstleistungen entgegenwirken.

Eine große Veränderung haben wir in unserer Akademie umgesetzt: Wir haben unsere Kurse neu strukturiert und digitalisiert. Unsere Kurse finden nun online über Microsoft Teams statt und sind so modular gestaltet, dass Sie sich mühelos in Ihren Arbeitsalltag integrieren lassen. Des Weiteren konnten wir auf den mehrfach genannten Wunsch eingehen, einen Ort für Erfahrungsaustausch zu schaffen. Mit Ihrer kostenfreien Registrierung auf unserer Akademie-Seite haben Sie ab sofort Zugriff darauf. Sie können sich mit anderen austauschen und uns Fragen stellen.

Zudem sind Aufnahmen unserer Webinare nun auch über die Akademie abrufbar. So haben wir einen Ort geschaffen, an dem wir Ihnen unser Know-how gebündelt zur Verfügung stellen. Nach und nach werden wir diesen Bereich weiter füllen, mit Übungen, Anregungen zum Nachdenken und natürlich durch Ihren Input, der die Akademieseite lebendig werden lässt.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen, die mitgemacht haben, bedanken. Durch Ihr Feedback konnten wir unsere Angebote allgemein überdenken und so gestalten, dass wir Ihnen einen wahrnehmbaren Mehrwert bieten.

Zudem hatten wir geschrieben, dass wir für jede Antwort eine Spende für den Erhalt von Mooren in Bayern machen möchten. Nun hat sich die globale Situation nicht unbedingt zum Positiven verändert. Das hat dazu geführt, dass wir im Team entschieden haben, den (aufgerundeten) Betrag von 500 € an eine regionale Organisation (humedica) zu spenden. Diese Organisation haben wir durch einen Vorort-Einsatz an der ukrainisch-moldawischen Grenze unseres Kollegen Daniel kennengelernt und können uns sicher sein, dass hier das Geld zum Wohl der Kriegsflüchtlinge genutzt wird.

Auch weiterhin sind wir auf Ihre Ideen und Gedanken angewiesen um unsere Dienstleistungen stets in Ihrem Sinn ausrichten zu können. Deshalb freuen wir uns über Feedback von Ihnen, aber auch über Bewertungen auf Google oder ProvenExpert.